BA.5 wurde erstmals im Februar dieses Jahres in Südafrika entdeckt, und laut dem Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom 22. Juni hat sich BA.5 in 62 Ländern auf der ganzen Welt verbreitet.
Laut dem Bericht der Weltgesundheitsorganisation vom 29. Juni, in der 24. epidemiologischen Woche (Juni 13-19), führte die Ausbreitung von BA.5 auch dazu, dass die globale Epidemie, die gerade dem Schatten von BA.2 entkommen war, erneut aufflammte.
Unter dem Einfluss von BA.5/BA.4 erreichte die Zahl der Neuerkrankungen vom 20. bis 26. Juni weltweit 4,1 Millionen, eine ähnliche Wachstumsrate wie in der Vorwoche (Juni 13-19). ) um 18 Prozent gestiegen, der höchste Wert seit April. Unter ihnen ist die Situation im östlichen Mittelmeerraum, in Europa, Südostasien und Amerika ernster.
Nach Angaben der US-amerikanischen CDC hat der Anteil von BA.5 am 25. Juni 36,6 Prozent erreicht, was nahe am Anteil von BA.2.12.1 (42 Prozent) liegt und bald zum Hauptstamm von werden wird die Epidemie in den Vereinigten Staaten.
Am 27. Juni entfielen jeweils 55 Prozent, 59 Prozent und 66 Prozent auf BA.5 in Großbritannien, Deutschland und Frankreich.
Die Zahl der bestätigten Fälle in Deutschland begann Anfang Mai zu steigen, und die Zahl der Neuerkrankungen an einem einzigen Tag liegt jetzt bei fast 90,000, dem 3,2-fachen des vorherigen Minimums (6. Mai).
Am 4. Juli erreichte die Zahl der Neuerkrankungen in Singapur an einem einzigen Tag (7-Tagesdurchschnitt) 8.500, was einer 2,65--fachen Steigerung seit Anfang Juni entspricht.
Der Gesundheitsminister von Singapur sagte am 5. Juli, dass sich die Zahl der mit BA.4/BA.5 infizierten Patienten wöchentlich verdoppelte und anfänglich nur 3 Prozent der neuen Fälle ausmachte; Ende Juni stieg er auf 30 Prozent, am 4. Juli lag dieser Anteil bei 50 Prozent. Er prognostiziert, dass BA.4/BA.5 bis nächste Woche zum Hauptstamm in Singapur werden und der Anteil der Patienten 70 bis 80 Prozent erreichen wird.
Laut einem vom Institut für medizinische Forschung der Universität Tokio, Japan, veröffentlichten Forschungsbericht weist BA.5 im Vergleich zu Omicron BA.2 eine höhere effektive Reproduktionszahl (Rt-Wert) auf, dh während der Infektionsperiode durchschnittliche Anzahl von Menschen, die ein Patient anstecken kann Mehr.
Es ist auch aus der Forschung südafrikanischer Gelehrter bekannt, dass BA.4/5 einen Wachstumsvorteil gegenüber BA.2 hat und seine grundlegende Reproduktionszahl (R0) 18,6 erreichen kann, was das 5,6-fache davon ist des ursprünglichen Stammes, das 3,65-fache von Delta, und Omicron. 1,96 mal BA.1 und 1,39 mal BA.2.

Das Europäische Zentrum für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (ECDC) hat BA.5 als „besorgniserregenden Mutantenstamm“ aufgeführt und die Länder aufgefordert, wachsam dagegen zu sein. Obwohl BA.5 möglicherweise keine schwere Krankheit verursacht, wird es dennoch Krankenhäuser und Krankenhäuser betreffen. Pflegestationen sind belastet. Gleichzeitig betonte das ECDC aber auch, dass eine Erhöhung der Durchimpfungsrate und die Förderung der Impfung der dritten Auffrischimpfung noch eine gewisse Schutzwirkung erzielen können.
Seit dem 7. Juli haben Forschungsergebnisse gezeigt, dass der neue Zweig BA.5 der Omicron-Variante in die Lunge eingedrungen ist und über eine starke Fähigkeit verfügt, dem Immunsystem zu entkommen.
Als Reaktion auf die neuesten epidemischen Analyseberichte der Weltgesundheitsorganisation und verschiedener Länder führte Lysun Biotechnology sofort biologische Analysen und Virenproteintests durch, die bewiesen, dass die Produkte der Hangzhou Lysun Covid-19 Antigen-Schnelltestserie BA wirksam nachweisen können. 4- und BA.5-Mutantenstämme des neuen Coronavirus.
BA.4 und BA.5 teilen das gleiche Mutationsprofil im Spike-Gen. Die Hauptmutationen von Omicron traten hauptsächlich allein in der S-Protein-Region auf.
Die Varianten BA.4 und BA.5 hatten keinen Einfluss auf die normale Rate des Lysun COVID-19-Antigen-Schnelltestgeräts (kolloidales Gold), zertifiziert durch den klinischen Leistungsbewertungsbericht des Uniwesyteckie Centrum Kliniczne im Mai 2022, speziell in der Klinik Zweck der Evaluierung auf Omicron und Delta. Die Ergebnisse bewiesen, dass die oben genannten Hauptvarianten von Sars-Cov-2 mit dem Lysun COVID-19-Antigen-Schnelltestgerät (kolloidales Gold) nachgewiesen werden können.
Lysun Bio wird weiterhin auf die Entwicklung der neuesten Mutantenstämme der neuen Kronenepidemie achten und sicherstellen, dass die neuen Kronenantigen-Schnellnachweisreagenzien, die von unserem Unternehmen hergestellt und verkauft werden, gegen alle wichtigen Mutantenstämme wirksam sein und die Nachweisrate verbessern können und Detektionseffizienz.




